Dank einer Kooperation mit dem Farming-Netzwerk Infarm haben Kunden beim Einzelhändler Kaufland künftig die Möglichkeit, in den Filialen frische Kräuter wie Petersilie, Basilikum oder Minze zu kaufen, die direkt in den Läden in Glaskästenangebaut werden. Dies gab Kaufland in einer Pressemitteilung bekannt. Die Kästen stehen dann in der Gemüse- oder Obstabteilung der jeweiligen Filialen.
Gerade im Sinne des Umweltschutzes bringt das einige Vorteile mit sich: Durch den Anbau im Laden werden 90 Prozent der Transportwege und 95 Prozent des Wasserverbrauchs eingespart. Auf chemische Pestizide wird dabei komplett verzichtet, der Verbrauch von Dünger schrumpft um 75 Prozent. Die Gewächshäuser werden mit Infarms zentraler cloud-basierter Anbauplattform gesteuert; diese lernt laufend selbst dazu, passt sich automatisch an und verbessert so die Anbaubedingungen.
Kaufland: Praktische Kräuter-Glaskästen sollen in über 200 Filialen aufgebaut werden
Den Anfang macht die Kaufland-Filiale in Neckarsulm; bis Oktober sollen dann über 200 neue Filialen mit den gläsernen Gewächshäusern ausgestattet werden, unter anderem an Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Regensburg.
Kaufland ist dabei nicht der erste Markt in Deutschland, der mit Infarm kooperiert: Bereits seit Ende Mai sind auch in ausgewählten Aldi-Süd-Filialen die Glaskästen mit Kräutern zu finden.
August 17, 2020 at 06:56PM
https://ift.tt/2Fyhke3
Neuerung bei Kaufland: Supermarkt-Riese bringt besondere Glaskästen in die Filialen - CHIP Online Deutschland
https://ift.tt/31ADnK6
Supermarkt
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Neuerung bei Kaufland: Supermarkt-Riese bringt besondere Glaskästen in die Filialen - CHIP Online Deutschland"
Post a Comment