
Fünf Verstöße in kürzester Zeit hat eine Frau im Landkreis Freyung-Grafenau in einem Supermarkt beobachtet. Das Personal machte sie darauf aufmerksam - doch es habe nichts unternommen.
Am späten Mittwochvormittag beobachtete die 65-Jährige, die anonym bleiben will, nach eigenen Angaben unter anderem einen einen etwa 40-Jährigen ohne Mund-Nasen-Schutz im Markt. An der Kasse stand der Mann vor ihr - doch die Kassenkraft habe ihn nicht auf den Verstoß hingewiesen. "Da habe ich sie gefragt, ob die Leute denn nicht mehr auf die Maskenpflicht hingewiesen würden." Der Kunde vor ihr habe sie daraufhin wüst beschimpft.
Der Marktleiter erklärte der 65-Jährigen danach, dass "es von oben" die Anweisung gebe, die Personen nicht mehr auf ihr Fehlverhalten anzusprechen. Die PNP hat das Unternehmen um eine Stellungnahme gebeten. Nur vereinzelt komme es vor, dass Kunden ohne Maske einkaufen gehen, sagt eine Sprecherin von Aldi Süd. "In diesem Fall weisen unsere Mitarbeiter höflich auf die Maskenpflicht hin und die Kunden dürfen ihren Einkauf zu Ende führen."
Kostenfrei anmelden und weiterlesen
Diesen Bericht können Sie als registrierter Nutzer kostenlos lesen. Ein Abo ist nicht nötig.
4 Wochen für 99 Cent im Kennenlern-Angebot
July 25, 2020 at 05:52PM
https://ift.tt/32SmHy7
Ohne Maske im Supermarkt - Personal greift nicht ein - Passauer Neue Presse
https://ift.tt/31ADnK6
Supermarkt
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Ohne Maske im Supermarkt - Personal greift nicht ein - Passauer Neue Presse"
Post a Comment